Hauptinhalt
Topinformationen
Lehrveranstaltungen Lebenslauf Publikationen
Sommersemester 2024
Abteilung Schulpädagogik
Bildungsmarathon
Bildungsmarathon-2
Professionalisierung von Lehrkräften in den drei Phasen der Lehrer:innenbildung Professionalisation of teachers in the three phases of teacher training
Projektbegleitseminar „Forschendes Lernen“ für das Projektband: "Schulentwicklungsforschung Erziehungswissenschaft" (PK-3)
Qualifikationsarbeiten AG Forschungmethoden mit dem Schwerpunkt Schulentwicklungsforschung
Qualitative Interviews
Tagung Schultheorie
Wissenschaftliche Mitarbeiter*innen IfE
Jana Schlöpker, M.Ed.
jana.schloepker@uni-osnabrueck.de
Institut für Erziehungswissenschaft
Heger-Tor-Wall 9
49074 Osnabrück
Lehrveranstaltungen
Sommersemester 2024
Abteilung Schulpädagogik
Bildungsmarathon
Bildungsmarathon-2
Professionalisierung von Lehrkräften in den drei Phasen der Lehrer:innenbildung Professionalisation of teachers in the three phases of teacher training
Projektbegleitseminar „Forschendes Lernen“ für das Projektband: "Schulentwicklungsforschung Erziehungswissenschaft" (PK-3)
Qualifikationsarbeiten AG Forschungmethoden mit dem Schwerpunkt Schulentwicklungsforschung
Qualitative Interviews
Tagung Schultheorie
Wissenschaftliche Mitarbeiter*innen IfE
Lebenslauf
08/2023 - 03/2026 | Mitarbeiterin im Projekt DigiSchuKuMPK: "Digitalisierungsbezogene und digital gestützte Schul(kultur)entwicklung durch Multiprofessionelle Kooperation" an ganztägigen Grundschulen im CoP3 "Datengestützte Schulentwicklung". |
11/2023 - 06/2023 | Mitarbeiterin im Projekt BOBBS: "Zusätzliche Berufliche Orientierung an niedersächsischen öffentlichen berufsbildenden Schulen" |
10/2020 - heute | Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Osnabrück, Abteilung Schulpädagogik |
2015 - 2020 | Studium des Lehramts für Haupt-,Real-, Sekundar-, Gesamtschulen in den Fächern Biologie & Geschichte an der Universität Osnabrück |
Publikationen
Nonte, S., Grommé, E. S., Schlöpker, J. (2022). Rezension: Wilmers, Annika & Jornitz, Sieglinde
(Hrsg.). (2021). International Perspectives on School Settings, Education Policy and Digital Strategies. Die Deutsche Schule, 114(4), 447–452.
(Hrsg.). (2021). International Perspectives on School Settings, Education Policy and Digital Strategies. Die Deutsche Schule, 114(4), 447–452.
Thiersch, S. & Schlöpker, J. (2023). Digitale Lernbüros zwischen Programmatik und Praxis. Rekonstruktionen des selbstgesteuerten Lernens an Gesamtschulen. In K. Graalmann, P. große Prues, M. Hollen & S. Thiersch (2023), Gesamtschule – Stauts quo und quo vadis? (S. 253-271). Waxmann.